Gemeindehaus

Ein Ort der Gemeinschaft

Im Jahr 1970 wurde das evangelische Gemeindehaus eingebaut. 1992 kamen der Küchen- und Sanitäranbau dazu, der mit vielen fleißigen Händen und großzügigen Spenden errichtet wurde. Seitdem gab es immer wieder sinnvolle Erneuerungen. Das Gemeindehaus ist ein großzügiger Ort der Gemeinschaft.

Seit über 50 Jahren füllt die Reichenschwander Gemeinde das Haus mit Leben. Sie treffen sich zu Chorproben und Gruppenstunden, zu Sitzungen und zum Konfirmandenunterricht. Es werden Gottesdienste und Familienfeste gefeiert, finden Kids Treffs und viele andere Veranstaltungen statt und das Küchenteam des Backofenvereins belebt es an den Backtagen. Das Gemeindehaus ist ein bunter, belebter Treffpunkt der Reichenschwander Gemeinde.

Das Gemeindehaus kann auch gemietet werden. Informationen gibt es im Pfarramt unter 09151 6129 oder per E-Mail Pfarramt.Reichenschwand@elkb.de