Mitmachen

Gemeinde lebt vom Mitmachen. Viele Menschen engagieren sich in den Gruppen, Kreisen und Teams unserer Kirchengemeinde. Sie sind herzlich eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen mit Ihren Gaben und Ideen!

In der Übersicht finden Sie Ansprechpartner, die sich über Ihren Anruf freuen!

Albanus-Stammtisch:

Im Namen des Kirchenpatrons Albanus lädt die Stammtisch-Runde viermal im Jahr alle Interessierten ein zu Gesprächen, Vorträgen und Workshops.

Besuchsdienst:

Das Besuchsdienstteam unterstützt Pfarrerin Lisa Weniger bei den Geburtstagsbesuchen in der Gemeinde.

Diakonie:

Der Vorstand des Diakonie-Vereins bereitet u.a. gemeinsam die Jahresversammlung vor.

Familiengottesdienst:

Viermal im Jahr feiern wir Familiengottesdienste, die das Team gemeinsam mit der Pfarrerin vorbereitet und gestaltet

Gemeindebrief-Team:

Das Team bereitet alle zwei Monate einen neuen Gemeindebrief vor.

Gemeindehelfer:

Zum Austragen der Gemeindebriefe sind unsere Gemeindehelferinnen in Reichenschwand unterwegs.

(Sylvia Müller 09151/6129)

GoSpecial:

Den besonderen Abendgottesdienst bereitet das GoSpecial-Team vor

Joyful Voices:

Der junge Chor singt immer mittwochs um 18 Uhr unter der Leitung von Veronika Lasser (0911/54853948)

Kidstreff:

Das vielfältige Kinderprogramm, das einmal im Monat für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren angeboten wird, bereitet ein starkes Team vor.

Kindergottesdienst:

In der Regel zweimal im Monat findet bei uns ein eigener Gottesdienst mit Kindern statt, den das Kindergottesdienst-Team vorbereitet und gestaltet (Claudia Schmidt 0157/55293682)

Kinderchor:

Der Kinderchor singt immer donnerstags um 16 Uhr unter der Leitung von Sandra Härtl (0178/6912275).

Kirchenchor:

Der Kirchenchor kommt montags um 19.00 Uhr zum Singen unter der Leitung von Ute Wagner (09151/862304) zusammen.

Kirche im Grünen:

Das Gemeindefest am 1. Sonntag im Juli wird von einem Team geplant und organisiert

Kirchenkaffee:

Einmal im Monat treffen wir uns im Anschluss an einen Gottesdienst zum Kirchenkaffee. Carmen Schopf und Tamara Sedtke-Fenn, die den Kirchenkaffee vorbereiteten, freuen sich immer über Mithilfe! (Tamara Sedtke-Fenn 09151/8658076)

Konfirmandenzeit:

Das Konfi-Team begleitet mit Pfarrerin Lisa Weniger die Konfirmanden auf ihrem Weg zur Konfirmation, gestaltet den Unterricht mit und fährt mit auf die Freizeiten

Minigottesdienst:

Viermal im Jahr feiern wir mit den Kleinsten und ihren Familien Minigottesdienst. Das Team bereitet die Minigottesdienste mit Pfarrerin Lisa Weniger vor und gestaltet sie

Öffentlichkeitsarbeit:

Wir suchen neue, engagierte Mitarbeiter, z.B. für die Betreuung dieser Homepage!

Osternacht:

Die Feier der Osternacht gestaltet ein Team mit der Pfarrerin

Posaunenchor:

Die Bläser treffen sich immer mittwochs um 19.45 Uhr unter der Leitung von Anke Leißner (09151/94049)

Weltgebetstag:

Ein ökumenisches Team mit Frauen aus Reichenschwand, Ottensoos und Schönberg bereitet die Weltgebetstagsgottesdienste vor