Landeskirchliche Gemeinschaft Reichenschwand

Gemeinsam auf dem Weg des Glaubens

Fast hundert Jahre alt und doch ganz jung und frisch, trifft sich die Landeskirchliche Gemeinschaft

in der Regel sonntags von 18.00 bis19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Mit neuen geistlichen Liedern, persönlichem Ambiente und einer hilfreichen Predigt ergänzt diese Stunde das gottesdienstliche Angebot in Reichenschwand.

Und weil es persönlich zugeht, ist es nicht ungewöhnlich, dass nachher nicht gleich alle nach Hause streben, sondern noch der eine oder andere Plausch stattfindet. Schließlich geht es um Gemeinschaft: miteinander und mit Gott. So helfen wir uns gegenseitig auf dem Weg des Glaubens und dem Versuch, Jesus nach zu folgen.

Das Treffen am Sonntag um 18 Uhr ist zwar das Zentrum, aber nicht alles:

Es gibt viele Möglichkeiten mit dabei zu sein, sich zu engagieren und gemeinsam unterwegs zu sein.

Ob in den Gruppen und Kreisen oder bei besonderen Aktionen und Unternehmungen wie der jährlichen Freizeit im Sommer oder bei Ausflügen.

Willkommen ist jeder, der auf der Suche nach Gott ist oder intensiver mit ihm leben möchte.

Jugendliche, Erwachsene und Senioren hören der Predigt zu, und für Kinder gibt es in dieser Zeit ein angemessenes Extraangebot: Die Sonntagskinder.

Schnuppern Sie einfach einmal rein.

Wir freuen uns darauf!

Mehr Infos, aktuelle Termine und Hintergründe gibt es auf der Homepage:

www.lkg-reichenschwand.de.

Friedrich Rößner (Vorsitzender)