Albanus Stammtisch

Viermal im Jahr trifft sich der "Albanus-Stammtisch" im Evangelischen Gemeindehaus in Reichenschwand, jeweils freitags um 19.30 Uhr.  Das Leitungsteam hat sich für jedes Treffen ein anregendes Thema überlegt.

Dazu gibt es manchmal einen Vortrag, manchmal verschiedene Impulse, manchmal tragen wir auch Gedanken oder Erinnerungen aus der Runde zusammen oder werden selbst kreativ. Dazu gibt´s je nach Jahreszeit ein regionales Bier, Schorle, Glühwein, Tee.... Meistens verbringen wir so 1-2 Stunden miteinander, im Mittelpunkt stehen dabei Begegnung und Gespräch in zwangloser Runde. Unsere Zielgruppe ist das "Mittelalter", ohne Grenze nach oben.

Die Leitung haben:
Heike Barkowski, Andrea Engelhard, Jürgen Rothgang.

Termine und Themen im Jahr 2024:

Freitag, 14. Juni, 19.30 Uhr:

Hausmittel, die uns gut tun

Freitag, 13. September, 19.30 Uhr:

"Freitag der Dreizehnte" - was macht das mit mir?

Freitag, 29. November, 19.30 Uhr:

Märchenspaziergang, im Anschluss Glühwein/Tee am Lagerfeuer